Sehr gut und kompetent umgesetzt! Man merkt, du kommst aus der Praxis!

Man hätte keinen besseren Trainer wählen können!

Robert is absolutely wonderful! Very professional. Gives a great deal of insight into not only the currriculum but life!

Robert Kysela

Es gibt Momente im Leben, die zum Wendepunkt in unserer Karriere und zum Wegweiser unserer weiteren Laufbahn werden. Vorausgehend ist oft ein besonderes Bedürfnis oder einfach ein Wunsch einen bestimmten Weg einzuschlagen. Bei mir war es vor allem der Wunsch die weite Welt zu sehen, welcher meine weitere Entwicklung bestimmte. Dieser Wunsch war viel stärker, als der erhobene Zeigefinger meiner Professoren. Aus diesem Grund fing ich eine Lehre als Elektromechaniker und -maschinenbauer (in etwa vergleichbar mit dem Deutschen Energieanlagenelektroniker) bei einer renommierten Österreichischen Firma an, um danach als Außendienstmitarbeiter in fernen Ländern zu arbeiten.

Im Zuge dieser Tätigkeit kam ich Ende der 1980er Jahre nach Deutschland, wo ich für die weltweite Inbetriebnahme der Maschinen des Marktführers für Abfüllanlagen für die Getränkeindustrie verantwortlich war. Bedingt durch die immer komplexer werdende Technik begannen viele Maschinenbauunternehmen Trainingsabteilungen aufzubauen.

Robert Kysela
Robert Kysela

Aufgrund meiner Kenntnisse, aber vor allem wegen meinem kundenorientierten Auftreten, erhielt ich die Möglichkeit, als Technischer Trainer den Kunden meiner Firma die Technik ihrer Maschinen näher zu bringen.

Durch die intensive Arbeit mit Servicetechnikern, Wartungstechnikern aber auch mit anderen Trainern wurde mir klar, dass ein rein technisches Training lediglich ein Teil eines modernen und vor allem nachhaltigen Weiterbildungskonzeptes darstellen konnte. Diese Erkenntnis war für mich der Moment, an dem ich die Entscheidung traf, meine langjährige Erfahrung als Außendienstmitarbeiter, Trainer und Führungskraft an meine Kunden weiterzugeben.

Robert Kysela

PS: Weiterbildung ist auch für mich essentiell! Deswegen mache ich gerade eine Ausbildung zum Mediator bei einem renommierten Institut (ZERTIFIKATSSTUDIUM MEDIATION)

Robi_Sign_Business_400
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner