Training für mehr Nachhaltigkeit - SERVICETECHNIKER & INBETRIEBNEHMER

Der SERVICETECHNIKER ist DAS Aushängeschild einer Firma. Neben dem Vertriebsmitarbeiter ist er derjenige mit dem häufigsten, direktem Kontakt zum Kunden. Auf seine Fachkompetenz vertraut nicht nur seine Firma, sondern selbstredend  auch deren Kunden.
Der Begriff: SERVICETECHNIKER besteht aus den Worten “SERVICE” & “TECHNIKER”. Die Aussagekraft dieser Wortkombination reicht eigentlich schon aus, die Wichtigkeit eines vernünftigen Trainings zu unterstreichen!

Training für mehr Nachhaltigkeit - SERVICETECHNIKER

Im Bereich der fachlichen Qualifikation können Deutsche, Österreichische und Schweizer Servicetechniker mit Fug und Recht behaupten, Experten in ihrem jeweiligen Gebiet zu sein. Das Duale Ausbildungssystem liefert die Grundlage für Top-ausgebildeten Nachwuchs, innerbetriebliche Fortbildung sorgt für kontinuierliche Weiterentwicklung der vorhandenen Fachkräfte.

Trainingsinhalte:

  • Working in a Globalised World (Reisevorbereitung & -management, Reisesicherheit)
  • Richtig Unterweisen/Einweisen
  • Kommunikation (Arten der Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationstechniken, Fragetechniken)
  • Kundenorientierung
  • Umgang im Geschäftlichen Umfeld (Bekleidung und Auftreten, Begrüßung, Anredeformen, Smalltalk, E-Mail, Telefon & Social Media)
  • Konfliktmanagement (Eskalationsmodelle, Deeskalation, Umgang mit schwierigen Situationen)
  • Cross-Culture Module – customized)

Zielgruppe:

  • Servicetechniker & Aussendienstmonteure
  • Inbetriebnehmer
  • Kundendienstmitarbeiter (Technisch)

IHRE VORTEILE:

Nachhaltigkeit ist heute ein Begriff, der fast schon inflationär verwendet wird. Ein kundenspezifisches Training für SERVICETECHNIKER ist nachhaltig! Durch den angebotenen Kurs/Workshop wird Ihr Mitarbeiter auf seine Tätigkeit optimal vorbereitet. Seine kommunikativen Fähigkeiten, der Umgang mit schwierigen Situationen und vor allem sein Verständnis für fremde Kulturen werden verbessert, ebenso das Organisieren und Managen seines gesamten Außendiensteinsatzes. Dabei wird auch das Thema SICHERHEIT eingehend behandelt. Letzteres ist besonders für neue Mitarbeiter unabdingbar.

Der Kurs beinhaltet nicht nur das Vermitteln von Wissen. Dies könnte ein Video oder eine Bedienungsanleitung ebenfalls abdecken. Erst die Interaktion mit dem Teilnehmer macht diesen Workshop erst so wertvoll

Sie möchten mehr Information zu diesem Thema? Gerne, nehmen Sie einfach Kontakt auf!

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